Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

Unsere Weingüter & Food Stände:
Die Spannung steigt.

Hier ein erster Überblick unserer Weingüter.

It´s wine o´clock!

Wine meets Street Food


Das waren die Weingüter 2023. Infos für 2024 folgen in Kürze!

WEINGUT HOLZ WEISBRODT
Weisenheim am Berg / Pfalz


Holz-Weisbrodt ist ein Synonym für Wein und Lebensgenuss in der Metropolregion Rhein-Neckar und auch über deren Grenzen hinaus ein fester Begriff. Wer sich nach Weisenheim am Berg aufmacht, schätzt die herzliche Atmosphäre und das stilvolle Ambiente. Holz-Weisbrodt ist authentisch. Trotz gewachsenem Erfolg spürt man, dass hier ein echter Familienbetrieb seine Gäste empfängt: Rustikal in der Secco-Hütte, mit viel Pfalzflair in der guten Stube des Stammhauses, mediterran und elegant in der Vinothek Artrium.

WEINGUT STUDIER
Ellerstdt / Pfalz


Die Bachelor-Weine stellen bei uns die Grundausbildung dar:

Im Edelstahltank ausgebaute, frische und spritzige Weine. Sie überzeugen mit ihrer fruchtigen Aromatik und sind zu jedem Anlass ein Genuss!

Mit Cuvées wie Sommersemester, Campus oder Erstsemester sowie sortentypischen Weinen wie unserem Riesling Deidesheimer Letten oder Spätburgunder Rosé lässt sich hier für jeden Geschmack der perfekte Wein finden!

WEINGUT LUCASHOF
Forst / Pfalz


Das Weingut Lucashof zählt zu den Spitzenbetrieben der Pfalz.

Dafür sorgen seine hervorragenden Lagen und das Engagement der ganzen Familie. Die Brüder Klaus und Hans Lucas sind passionierte Winzer und setzen auf naturnahen, kontrolliert umweltschonenden Weinbau. „Das Terroir und die Reben sind unser Kapital – und jeder Jahrgang ist eine neue Herausforderung“, sagen die beiden Weinbau-Ingenieure. Tatkräftig unterstützt werden sie von Christine Lucas und der nächsten Generation: Philipp, Kathrin und Victoria sind begeistert und aus Überzeugung mit von der Partie.

WEINGUT KESSELRING
Ellerstadt / Pfalz


Von der Natur lässt sich nichts erzwingen - mit ihr zusammen aber Vieles erreichen.

Hier ist biologischer Weinanbau nicht nur die Zukunft, sondern der Schlüssel nachhaltiger Qualität.

Seit 2012 bewirtschaftet Lukas Kesselring seine Rebflächen auf 42 Hektar biologisch. 

Ein Kesselring-Wein sieht nur moderne Kellereitechnik und viel schonender Handarbeit.

Das wird mit gesunden Trauben und richtig gutem Wein belohnt.

WEIN- UND SEKTGUT HEMER

Worms-Abenheim


Im Herzen von Worms-Abenheim, inmitten der "rheinhessischen Toskana", führen die Brüder Stefan und Andreas Hemer das Bioweingut in vierter Generation.

50 Hektar Rebflächen liegen im südlichen Wonnegau sowie in Ludwigshöhe an der Rheinfront und werden seit 2003 streng nach biologischen Vorgaben bewirtschaftet.

WEINGUT SCHRÖDER

Heddesheim Muckensturm


Seit 1756 steht das Privat-Weingut Schröder für den An- und Ausbau erlesener Spitzenweine an der Badischen Bergstraße – Weinbau mit Herz und Seele. Die sonnenverwöhnten Weinberge der Einzellage Lützelsachsener Stephansberg mit ihrem kräftigen Lößboden, in Verbindung mit dem mildesten Klima Deutschlands, sind ideale Voraussetzungen für den hohen Qualitätsanspruch unseres Familienbetriebs.

WEINGUT HÖBEL
Ober-Flörsheim


Sebastian Höbel ist mit 23 Jahren frisch ausgebildeter Weinwirtschafter und möchte in Zukunft den Familienbetrieb aus Ober-Flörsheim in Rheinhessen, der seit 1490 Weinbau betreibt weiterführen. Er hat 2021 mit seiner ersten Linie ’Selection’ begonnen und möchte seinen Fokus vor allem auf den Ausbau von trockenen Wein legen. Speziell Riesling, Burgunder und Sauvignon Blanc.

WEINGUT LEONHARD ZETER
Neustadt / Pfalz


Zu Füßen des Hambacher Schlosses liegt unser Weingut. Wir haben einen guten Blick auf diesen geschichtsträchtigen Ort.
Hier liegen unsere Wurzeln – hier wachsen unsere Weine.

Kommen Sie uns gerne besuchen und lernen Sie uns und unser Weingut persönlich kennen.

WEINGUT BERNHARDT
Ellerstadt / Pfalz


Ich bin der Überzeugung es sind Geduld, Liebe und Leidenschaft, welche ich in die Herstellung meiner Weine stecke.
So, wie ich mich meinem Hobby, der Musik, mit voller Leidenschaft hingebe, so handhabe ich dies auch bei meinem Beruf als Winzer. In liebevoller Handarbeit hergestellt, entstehen meine handverlesenen Qualitätsweine aus unserem herrlichen Weinland Rheinland-Pfalz. Übrigens, nach Rheinhessen das flächenmäßig größte Weinanbaugebiet Deutschlands.
Unsere Weine sind echte Unikate und begeistern.

WEINGUT BERGDOLD-REIF & NETT
Duttweiler / Pfalz


Mitten in der Pfalz in Duttweiler, ist der Sitz des Weingutes. 

Auf einer Höhe von 120 - 140m über dem Meeresspiegel wachsen hier die Reben, eingebettetn in eine fast mediterane Landschaft, in der auch Kiwis, Feigen, Mandeln und Esskastanien reifen. Über 10m mächtige Bodenschichten aus vorwiegend Löss und Lehm mit feinem Kalkadern prägen den Charakter unserer Weine.

WEINGUT SAMUS GALLUS
Deidesheim / Pfalz


Eine Freundschaft aus Schulzeiten führte zur Gründung dieser exklusiven Weinmarke, ansässig in Deidesheim, dem Herzen der Pfalz.
Die exzellenten Weine entstammen der Einzellage “Deidesheimer Herrgottsacker”.
Hier wurden die Rieslingtrauben aus einem Weinberg von ca. 1/4 Hektar gewonnen, der früher als “Im unteren Hahnenböhl” bezeichnet wurde, unweit der Grenze zum “Forster Ungeheuer”.

WEINGUT LÖWENTHAL
Eschbach


Unser Name stammt von einem kleinen Tal, das sich von der Madenburg durch das Haardtgebirge bis zu den Rebhängen bei Eschbach in der Südpfalz zieht - ein wunderschöner Ort, der beste Bedingungen für unsere Burgundersorten bietet.

WINZERGENOSSENSCHAFT HERXHEIM AM BERG
Herxheim / Pfalz


Wir als Winzergenossenschaft sind wie ein großer Familienbetrieb, eine WEINGEMEINSCHAFT.

Direkt an der Weinstraße auf 212 N.N. gelegen, am höchsten Punkt der Deutschen Weinstraße.

Wir haben den Vorteil, dass wir Weinliebhabern ein breit gefächertes Weinsortiment bieten können.

Besonders stolz sind wir aber auf unsere markanten Burgunderweine und haben über die Jahre hinweg eine Passion dafür entwickelt.

Wer bei „Pfalz“ ausschließlich an super Rieslinge denkt, wird eines Besseren belehrt: Wir können auch klasse Burgunder und sehen uns selbst als Burgunderspezialisten der Pfalz.

Auch sind wir stolz darauf offizieller Genusspartner der Buga 23 in Mannheim zu sein.

unsplash